Über mich

Hi,

mein Name ist Severin Schweiger und ich heiße dich auf meiner Homepage recht herzlich willkommen. Damit Du weißt, mit wem Du es zu tun hast, möchte ich dir gerne etwas über meine Person erzählen. Aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Landeshauptstadt Bayerns und zwar in München.

Im Alter von fünf Jahren zog es meine Familie und mich auf das Land. Nach einer gefühlten Ewigkeit schloss ich im Jahre 2008 mit der Fachhochschulreife meine schulische Laufbahn ab. Danach hieß es abermals die „Schulbank drücken“. In Rosenheim begann ich im Oktober 2008 ein Wirtschaftsingenieurswesen Studium. Nach anfänglichen Problem in den ersten beiden Semester, darf ich mich seit Februar 2012 stolz „Bachelor of Engineering“ oder auch Wirtschaftsingenieur nennen.

Wie kam ich nun zum Online Marketing?
In der Tat verbindet man ein Ingenieursstudium nicht gleich mit Online Marketing. Allerdings könnte ich einige Vorlesungen zu diesem Thema besuchen. Dank meiner Bachelorarbeit „Online-Kommunikationskonzept für die Markteinführung eines Produktes aus der erneuerbaren Energien-Branche“ kam ich zum ersten Mal so richtig in Kontakt mit dem Thema „Online Marketing“.

Und ich war von der ersten Sekunde hellauf begeistert!
Nach der Abgabe der Arbeit Ende Februar, begann ich sofort bei der Firma Regiondo zu arbeiten. Von März 2012 bin April 2013 arbeite ich dort als Social Media Manager. Ich befasste mich also täglich mit dem Thema Online Marketing und ganz speziell mit dem Bereich Social Media Marketing.
Im März 2013 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt! Mein Spezialthema ist die Erstellung von Webseiten und die Optimierung für die Suchmaschinen.

Meine Begeisterung ist weiterhin ungebrochen und die Arbeit macht mir wahnsinnig viel Spaß!

 

    Gratis Liste: 50 Backlinks, die dein Ranking sofort verbessern!
    Ranking verbessern?
    Ja!oderNein
    Trage hier dein E-Mail-Adresse ein!
    Danke für die Eintragung!
    Öffne jetzt dein E-Mail-Postfach und bestätige deine Anmeldung!
    Schließen